Meine Blogbeiträge

Ungefähre Lesezeit (inklusive Fußnoten): < 1 Minute

Hier ist mein Blog zu verschiedenen Themen.

Ich habe mich dazu entschlossen, entsprechende Quellen zu benennen bzw. wissenschaftlich, meist in Ergänzung durch Fußnoten, zu zitieren. Kommentare sind jederzeit willkommen.

Meine eigenen Textanteile in den jeweiligen Beiträgen stehen ausnahmslos unter den Bedingungen der Creative Commons (BY-SA) in der jeweiligen Fassung. Einige meiner Blogbeiträge enthalten auch Zählmarken der VG-Wort.

Achtung: meine Blogeinträge dienen mir in der Regel dazu, meine eigenen Gedanken und Überlegungen zu einem Thema auszubreiten um daran selbst zu lernen. Aufgrund dieser Grundidee und dem wissenschaftlichen Vorgehen ergeben sich fast ausnahmslos deutlich längere Lesezeiten, in der Regel über 5 Minuten. Die geschätzte Lesezeit ist jeweils zu Beginn angegeben.